Rosenkranzkapelle - Aus einer Idee wurde Wirklichkeit...

Die Idee: "Im Sommer 2001 hat während zehntägiger Exerzitien im Rosenkranzgebet der Gedanke in mir angeklopft, dass es schön wäre, in der Nähe unseres Hauses eine einfache, öffentlich zugängliche Kapelle zum Beten und Verweilen zu bauen.

Ein Jahr darauf – um Maria Himmelfahrt – meldete sich dieser Gedanke wieder, diesmal ganz konkret: Ich sah beim Rosenkranzbeten unseres Hausgebetskreises den Bauplatz vor Augen. Außerdem wurde klar, dass es eine Kapelle mit weiblichem Ausdruck, ausgerichtet auf die Geheimnisse des glorreichen Rosenkranzes, werden sollte. Bis dahin hatte ich mit niemandem über meine Idee gesprochen. Jetzt erzählte ich unserem Pfarrer davon, der seine Unterstützung zusagte."
(Maria Steger)

Und wie aus der Idee Wirklichkeit wurde, können Sie auf der hier verlinkten Seite nachlesen: www.rosenkranzkapelle.at


Bild: Alois Eder