Kinder- und Familiengottesdienste

In regelmäßigen Abständen feiern wir in unserer Pfarrkirche Kinder- und Familiegottesdienste, zu denen wir alle Familien herzlich einladen.

Wir freuen uns, wenn diese Gottesdienste von Kindern, Eltern und Großeltern aktiv mitgestaltet werden. Besonders wichtig ist die musikalische Gestaltung.
In den Volksschulen werden mit den Kindern Lieder eingelernt, die aus einem dafür zusammengestellten Liederheft entnommen werden.

Wer den Gottesdienst aktiv mitgestalten oder mitsingen möchte, ist herzlich eingeladen um 9.30 Uhr in den Pfarrsaal zu kommen, damit wir gemeinsam proben können.

Nach dem Gottesdienst sind alle Mitfeiernden zu einem Pfarrcafé im Pfarrsaal eingeladen. Auch hier freuen wir uns über Mithilfe.

 

Hilfe für die Vorbereitung der Kindergottesdienste und Weiterführende Links:
Ausmalvorlagen: http://www.derkindergottesdienst.de/malvorlagenlinks.htm
Vorbereitungsmaterial: http://www.allesumdiekinderkirche.de/
Ausmalbilder zum Sonntagsevangelium
 

Gott sah, dass alles gut war...

Ein Video der Schöpfungsgeschichte gestaltet von Christine Geisler aus Lenzing.