Ehrung für Johanna Gögele und Peter Innerhofer

Im Rahmen der Orgelweihe ehrte Erzbischof Lackner die scheidenden PGR- und PKR-Obleute, die u. a. auch das Orgelprojekt maßgeblich förderten.

Johanna Gögele erhält Rupert- und Virgil-Orden

Johanna Gögele war von Jugend auf in der Pfarre aktiv, ist engagierte Religionslehrerin in der Mittelschule Stadt und vertrat die Religionslehrer/innen im Pastoralrat der Erzdiözese und in der Dekanatskonferenz sowie vier Perioden lang im Pfarrgemeinderat, wo sie zuletzt auch als Obfrau wirkte – mit erfahrenem Blick auf die Abläufe in der Pfarre, kreativ, herzlich, motivierend und die Geselligkeit fördernd.

Dank und Anerkennung an Peter Innerhofer:

Nachdem Hr. Innerhofer schon vor langer Zeit den Rupert- und Virgil-Orden erhalten hat, war eine Dank- und Anerkennungsurkunde des Erzbischofs äußeres Zeichen für die Dankbarkeit, dass er sich 40 Jahre Jahre als Obmann des Pfarrkirchenrates für die Belange der Pfarre Saalfelden eingesetzt hat.
Mit viel Umsicht, Gestaltungswillen und praktischer Erfahrung hat er einige Großprojekte mitverantwortet, z. B. die Pfarrhofsanierung, die Innenrenovierung der Pfarrkirche und der Filialkirche Gerling, die Sanierung des Pfarrsaales oder auch die Erschließung von Kirchengründen als Gewerbegebiete.
Ein Anliegen waren ihm auch immer gemeinschaftsfördernde Aktionen sowie das Engagement in anderen Bereich, etwa beim Kameradschaftsbund und beim Krippenverein oder bei der Errichtung der Stadtkrippe.

Beiden sagen wir aufrichtiges „Vergelt’s Gott“ für allen Einsatz zum Wohl der Pfarre.