Pfarrer Novatus Mrighwa nimmt Abschied

Gottes Segen und viele gute Wünsche für den weiteren Lebensweg!

Seit sechs Jahren bereicherte Dr. Novatus Silvery Mrighwa die Priestergemeinschaft im Saalfeldner Pfarrhof und leistete Seelsorgsdienste in mehreren Pfarren im Saalachtal. Nachdem er in den vergangenen Wochen schon in seinen hauptsächlichen Wirkungsbereichen Weißbach, St. Martin und Lofer verabschiedet worden war, sagte die Pfarre Saalfelden bei den Gottesdiensten am 17. und 18. Oktober „Vergelt’s Gott“ und „Auf Wiedersehen“. Pfr. Alois Moser, Bgm. Erich Rohrmoser  und PGR-Obfrau Hanni Gögele erinnerten an die freundlichen Begegnungen mit Novatus, an seine guten Predigt-Gedanken und an sein oft verborgenes Wirken an vielen Stellen in der Pfarre. Zur Erinnerung erhielt er u. a.  eine individuell angefertigte Stola;  auch die Sammelgelder dieses Sonntags wurden ihm übergeben für seine neue Aufgabengebiete in seiner Heimat Tansania.

Wer noch einen Unterstützungs-Beitrag – besonders für ein Auto –  leisten möchte, kann eine Überweisung auf das Konto von Dr. Novatus Mrighwa tätigen (IBAN: AT47 3505 3000 0018 7575; BIC: RVSAAT25053; Kennwort: MIVA-Auto). Danke!

<link _blank>Hier geht es zur Bildergalerie