Prof. Matthias Sagmeister feierte 90. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch!

Der Pfarrgottesdienst am 19. Jänner wies eine seltene musikalische Dichte auf: zwei Chöre waren gekommen, um die Messfeier mitzugestalten, nämlich Aperto (als Nachfolger des Saalfeldner Singkreises) und das Liturgische Consort. Der Grund war Monsignore Prof. Matthias Sagmeister, der an diesem Tag seinen 90. Geburtstag beging, und der im Laufe seiner Kooperatoren-, Religionslehrer- und Chorleiterzeit beide Chöre ins Leben gerufen hatte.
Gratulations- und Dankesworte sprachen Dechant Alois Moser, Bürgermeister Erich Rohrmoser und die Vertreter der Chöre aus; zusammengefasst wurden die guten Wünsch mit dem bekannten irischen Segenslied „May the Road rise to meet you“.
Worauf sich der Jubilar – vorausschauend – freuen würde: den 95er und damit sein 70-jähriges Priesterjubiläum zu erleben. Wir wünschen es ihm und dazu die Gesundheit, die ihn auch bisher begleitet hat!

Ad multos annos!

Bilder zum feierlichen Gottesdienst finden Sei <link _blank>hier.