Sternsingen 2022 – danke!

17 Gruppen brachten unter Einhaltung der nötigen Sicherheitsmaßnahmen im Pfarrgebiet von Saalfelden (inkl. Lenzing und Gerling) Segen und Hoffnung zu den Menschen.

Danke allen Kindern und Jugendlichen, die als Könige unterwegs waren, allen, die sie begleitet haben, und allen, die die Sternsinger zu Mittag bewirtet haben; und danke für alle Spenden.

Jene Haushalte, die von den Sternsingern nicht besucht werden konnten, haben – mit kleinen Ausnahmen – durch die Firmlinge und andere Helfer (danke!) einen Grußbrief bzw. eine Grußkarte in den Postkasten erhalten. Weitere Grußbriefe (mit Segensaufklebern) sind in der Kirche zu entnehmen. Dort ist auch noch Möglichkeit zum Spenden.

Die Sternsinger konnten durch ihre Besuche in unserem Pfarrgebiet EUR 16.628,29 an Spenden für die Hilfsprojekte der Dreikönigsaktion sammeln; davon kommen EUR 4.541,49 von den Gerlinger Sternsingern, EUR 4.835,12 aus dem Gebiet der Kirchengemeinde Lenzing und EUR 7.251,68 aus dem Saalfeldner Rayon.

Weitere Beträge erwarten wir von Einzahlungen auf dem Bankweg und von Barspenden in den Opferstock in der Pfarrkirche. Das tatsächliche Endergebnis gibt die Kath. Jungschar üblicherweise Ende März bekannt.

Bild: Josef Brudl

Weitere Bilder finden Sie hier...