Dreikönigs-Aktion 2020

Sternsingen brachte Segen

Zwischen 30. Dezember und 4. Jänner waren in unserer Pfarre wieder die Sternsinger unterwegs, um die Botschaft vom Mensch gewordenen Gott sowie Segen für das ganze Neue Jahr zu den Menschen zu bringen und Spenden für Hilfsprojekte zu sammeln.

Insgesamt waren etwa 140 Kinder und Jugendliche unterwegs, sowie eine Erwachsenen-Gruppe. Gemeinsam konnten die Gruppen einen Gesamtbetrag von EUR 27.228,61 in der Pfarre Saalfelden sammeln; dies ist als vorläufiges Ergebnis anzusehen, weil noch laufend Einzahlungen auf dem Bankweg erfolgen.
In der Kirchengemeinde Gerling wurden EUR 4.029,84 gesammelt, im Bereich von Lenzing EUR 4.749,18 und im Umfeld von Saalfelden EUR 18.449,59.
Diese Unterstützungs-Gelder bringen den Menschen in Ländern des Südens auf dem Weg realisierter Projekte Hilfe für ihr Leben und somit Segen.

Herzlichen Dank allen SpenderInnen, den Begleitpersonen, den GastgeberInnen für die Mittagsrast bzw. bei den abendlichen Stationen sowie allen, die auf eine andere Weise zum Gelingen der Aktion beigetragen haben. Ein ganz großes „Dankeschön“ gilt den Mädchen und Buben, die einen Tag ihrer Ferien der guten Sache gewidmet haben!

Bilder der Sternsinger-Gruppen finden Sie <link _blank>hier!