Am Freitag dem 30. September wurde bei strahlendem Sonnenschein am Radhausplatz in Saalfelden der Weltkindertag 2011 gefeiert. Gemeinsam mit den Kinderfreunden Saalfelden, dem Eltern Kind Zentrum und der Pfarre Saalfelden wurden verschiedene Spielstationen eingerichtet. Alle Kinder waren eingeladen in den Spielstationen Punkte zu sammeln. In der der ersten Station des Eltern Kind Zentrums konnten die Kinder sich Ihre Gesichter bemalen lassen. Die weiteren Stationen waren ein Quiz, eine Kegelbahn, ein Wurfspiel, malen und vieles andere mehr. Den Kindern machte es sehr viel Spaß. Spannend wurde es aber dann noch im Anschluss. Aus allen abgegebenen Spielepässen wurden tolle Preise verlost. Am Ende der Veranstaltung wurden alle Besucher auf dem Rathausplatz vom Kinder und Jugendchor Saalfelden noch mit einem Konzert verwöhnt. Ein großes Dankeschön an alle Veranstalter und Teilnehmer für diesen schönen Nachmittag.