In den Tagen um den Jahreswechsel sind traditionell die Sternsinger unterwegs, bringen den Menschen Segen in ihre Wohnungen und bitten um Spenden für Hilfsprojekte in Ländern des Südens (im Stadtgebiet und den Gebieten des Saalfeldner Kirchensprengels sind sie am 30. und 31. Dez. sowie am 2., 4. und 5. Jan. unterwegs). Bitte unterstützen Sie die Sternsingeraktion in Saalfelden!

Möglichkeiten gibt es viele: zunächst, indem Sie für die jungen Sänger/innen bei ihrem Besuch Türen und Hände öffnen.

Dann werden immer auch Begleitpersonen gesucht, die mit den Kindergruppen einen Tag von Haus zu Haus gehen.

Für die Sternsinger soll in dem Gebiet, in dem sie unterwegs sind, eine Mittagsrast möglich sein, wo sie eine warme Mahlzeit bekommen und einmal durchatmen können. Auch hier freuen wir uns über “Quartiergeber(innen)”.

Ohne Kinder und Jugendliche, die als Sänger/innen unterwegs sind, geht’s natürlich gar nicht. Liebe junge Leute, wir laden euch herzlich ein zum Mittun und freuen uns über jede/n Sänger/in! Liebe Eltern, Großeltern usw., bitte motiviert die Kinder zum mitmachen! Die erste Probe ist am Mi., 9. Dez. 2015, 16.30 Uhr im Pfarrsaal. Übrigens: es sind auch sangesfreudige Erwachsene eingeladen, sich als Hl. Drei Könige in den Dienst der guten Sache zu stellen.

Für alle Anfragen steht P.Ass. Herbert Berndl zur Verfügung (Tel. 0676/87465760 bzw. pastass@pfarre-saalfelden.at). Danke für alle Mithilfe!

Alle wichtigen Informationen sind auch dem anhängenden Anmeldeformular zu entnehmen.

Anmeldeformular-Sternsinger-Saalfelden-2016

 

 

Comments are closed.