Da hat uns Frau Holle in diesem Jahr einmal einen ganz besonderen Winter beschert! Der viele Schnee ließ nicht nur die Kinderherzen höher schlagen!

Auch in unseren Eltern-Kind-Gruppen und Spielgruppen drehte sich in den letzten Wochen natürlich alles rund ums Thema “Winter”. Es wurden “Schneegestöber-Bilder” mit weißen Fingerfarben gemacht, Pinguine und Schneemänner gebastelt, Winterbilder in “Schneeschaum” (Rasierschaum ;-) auf Tischplatten und Spiegel gemalt. Letztere ist eine sehr beliebte Aktivität in unseren Eltern-Kind-Gruppen und trägt als ganz besonderes Tast-Sinneserlebnis ganz bedeutend zur Förderung der Feinmotorik unserer Kleinsten bei.

Einige Gruppen unternahmen natürlich auch Ausflüge in den Schnee und vergnügten sich bei lustigen Rutschteller-Partien zum Beispiel auf dem Kreuzfeld-Hügel.

Eltern-Kind-Gruppe Sabine

 ACHTUNG!

–> Laufende Berichte über unsere Gruppen und Aktivitäten findet ihr auf unserer Homepage www.ekiz-saalfelden.at ! Wir freuen uns auch immer über einen lieben Gästebucheintrag von euch ;-) <–