Taufe

Die Geburt eines Kindes ist etwas ganz Besonderes und Wunderbares. In den ersten Tagen und Wochen lernt man das neue Familienmitglied kennen und findet einen neuen Lebensrhythmus.

Es ist eine große Freude, wenn Eltern sich entschließen, ihr Kind taufen zu lassen und der neue Erdenbürger in die Christliche Gemeinschaft aufgenommen wird.

Dazu melden Sie sich bitte telefonisch im Pfarrbüro und vereinbaren einen Termin für die Taufe in einer unserer schönen Kirchen in Saalfelden. Nach der Anmeldung zur Taufe werden Sie zum Taufgespräch in den Pfarrhof eingeladen, wobei unter anderem der Ablauf der Feier und der liturgische Ablauf besprochen werden.

Zu diesem Gespräch kommen die Eltern mit dem Kind sowie dem Taufpaten und bringen bitte auch folgende Unterlagen mit:

• Geburtsurkunde des Kindes
  • Taufschein des Paten
  • und in bestimmten Fällen zusätzlich Unterlagen laut telefonischer Auskunft.

Wir freuen uns über Ihren Anruf und wünschen ‚Gottes Segen‘ für die ganze Familie!

Bild: Alois Eder