“Auf Hochtouren” liefen alle Vorbereitungen auf das Osterfest in den letzten Wochen in unseren Gruppen im Eltern-Kind-Zentrum! So wurden fleißig Eier bunt bemalt, Osternesterl gebastelt und Osterhasenlieder und -tänze eingeübt.

Die Freude bei den Kindern war riesengroß, als uns der Osterhase auch in diesem Jahr wieder besuchte und wir unsere selbstgebastelten Osternester gefüllt mit süßen Köstlichkeiten finden konnten!

Doch besonders süß sahen auch unsere Kinder mit ihren Hasenverkleidungen aus…

ostern 3

EKi-Gruppe Jenny

 

 

ostern 13

EKi-Gruppe Sabine: Die Kinder gestalteten Collagen aus Osterservietten-Motiven.

 

ostern 11

Bild 2 – 3: Viel Spaß hatten ganz offensichtlich unsere
Spielgruppenkinder von Slavica und Christiane
beim Gestalten des Osternestes und Eiermalen.

ostern10

 

ostern 9

Viel Mühe gaben sich auch die Kinder von Michis EKi-Gruppe
beim Gestalten der Ostereier. Als Belohnung gabs süße Osternester
mit Waschlappen-Häschen!

ostern 1

ostern 2

Juhuu! In Jennys 1. EKi-Gruppe konnten alle Kinder ihr
gut verstecktes Osternestchen finden!

ostern 4

Die hübschen Osternester von Jennys 2. EKi-Gruppe sind natürlich
auch selbstgemacht und wurden vom Osterhäschen mit süßen
Köstlichkeiten gefüllt.

ostern 5

ostern 12

Regines EKi-Gruppe konnte ihre Osternestchen bei sonnigem Wetter im Garten des Pfarrhofes suchen!

ostern 6

Die Überraschung war groß, als in Jennys EKi-Gruppe sogar ein
echter Hase auf Besuch kam!

ostern 7

Auch in Sabines EKi-Gruppe konnten alle Nestchen gefunden werden.
Im Anschluss ließ man sich die leckere Osterfestjause (samt traditionellem
Eierpecken) gut schmecken…

ostern 8