Das heurige Ministranten – und Jungscharlager fand von 17. bis 22. August 2014 statt. 29 Kinder und 7 Begleitpersonen machten sich auf den Weg ins Konrad-Deubler-Heim, bei Werfenweng, um dort eine bunte und vielfältige Woche zu erleben. Das „interne“ Lagermotto lautete „Wir haben ab“, dieses Motto spiegelte sich während der gesamten Woche wieder. So fertigen wir eine Lagerfahne an, auf welcher sich alle mit einem Händeabdruck verewigten, „hoben“ wir ab, als wir uns die Burg Hohenwerfen samt Greifvogelschau ansahen oder auch beim gemeinsamen Badespaß am Werfenwenger Badesee, hoben so manche Kinder ab. Eines der diesjährigen Highlights stellte wohl der Beautyabend dar. Mädchen wie Burschen ließen es sich mit Gesichtsmasken, einer Vielfalt an Nagellacken und diversen Schönheitsprodukten gut gehen. Besonderen Anklang fand ein Nagellack, welcher bei Dunkelheit leuchtet. Es wurden aber auch T-Shirts gebatikt, Regenmacher angefertigt und allerhand anderer Basteleien erstellt. Auch bekamen wir Besuch von Dechant Roland Rasser, welcher mit uns eine Messfeier hielt. Für das leibliche Wohl sorgte, wie schon letzte Jahr, Anni Hirschbichler, wofür wir ihr herzlich danken wollen. Alles in allem war es eine super Woche, mit einer tollen Gemeinschaft und jeder Menge Spaß – wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Sommerlager 2015.