Jungschar

Alle Kinder ab 6 Jahre , die gerne Freunde treffen, miteinander Spaß haben, basteln, gerne mehr über Jesus und seine Freunde erfahren möchten, sind herzlich zur Jungschar eingeladen. Hier besteht die Möglichkeit für Spiele, kreative Tätigkeiten, Basteln, Malen und Gestalten, aber auch um Gott auf die Spur zu kommen, vor allem mit interessanten Geschichten und Bibelerzählungen.

Derzeit ist keine Jungschargruppe aktiv. Es wäre aber schön, wenn sich einige Kinder melden würden, die sich regelmäßig treffen wollen.

Es gibt allerdings immer wieder Angebote der Pfarre bzw. der diözesanen Jungschar, wo jede/r Interessierte gerne mitmachen kann:

Angebote in der Pfarre:

  • Wiki-Gottesdienste (“Wir Kinder feiern” – Beginn im Pfarrsaal, dann gehen die Kinder mit begleitenden Eltern in die Kirche zum eucharistischen Teil der Pfarrmesse): Sonntags (ca. ein Mal im Monat, Beginn 10.15 Uhr)
  • Jungschar- und Ministranten-Lager (Juli), vgl. die Seite der Ministranten


Angebote der Kath. Jungschar der Erzdiözese:

  • Pinzgauer JS-Kinderfest (im Zwei-Jahres-Rythmus)
  • Kinderfest auf der Festung Hohenwerfen (meist im Oktober)
  • Tag der geistlichen Berufe in Salzburg (im Zwei-Jahres-Rythmus)


Informationen gibt’s bei Past.Ass. Herbert Berndl (0676/87465760)
bzw. unter: www.kirchen.net/jungschar