Ratschen am Kirchturm

Ein großes Highlight im Kirchenjahr stellt für alle Minis immer das Ratschen am Karfreitag und Karsamstag am Kirchturm dar. Da die Glocken am Gründonnerstag bekanntlich nach Rom fliegen, übernehmen die Minis dann ihre Rolle und haben dabei sehr viel Spaß, wie man auf den Fotos sehen kann.

 

Tag der geistlichen Berufe

Am Samstag, dem 25. April, nahm eine Schar von 18 Ministranten- und Jungscharkindern am Tag der geistlichen Berufe, welcher von der Katholischen Jungschar Salzburg organisiert wurde, teil. Am Vormittag feierten wir gemeinsam mit rund 800 anderen Kindern und Jugendlichen aus 51 verschieden Pfarren einen Gottesdienst im Salzburger Dom, welcher von EB Franz Lackner und Bischof Fridolin Ambongo, Bischof unserer Partnerdiözese im Kongo, zelebriert wurde. Den Nachmittag verbrachten wir im Kloster Herrnau bei den Eucharistieschwestern. Die Schwestern boten uns einen guten Einblick in ihren Alltag und natürlich kamen auch das Spiel und der Spaß nicht zu kurz.

 

Comments are closed.