Wir vom EKiZ-Saalfelden sind stets darum bemüht uns mit anderen Saalfeldner Kinderbetreuungseinrichtungen zu vernetzen und den Eltern und Kindern unserer Gruppen Einblicke in andere Institutionen zu ermöglichen. 

So schlossen sich am Donnerstag, dem 14. Juni 2012 nachmittags gleich mehrere Eltern-Kind-Gruppen zusammen, um dem WALDKINDERGARTEN SAALFELDEN einen Besuch abzustatten. 

Mit den beiden Leitern Lucia Perkmann und Bernhard Fuchs und ihren beiden KollegInnen durften wir das gesamte Kindergarten-Areal in der Bürgerau erkunden, sie berichteten uns von den vielen Aktivitäten im Waldkindergarten, auf welche Weise die Kinder ganzheitlich gefördert und auch auf den Schuleintritt vorbereitet werden, sangen uns ihr Kindergartenkonzept in “Gstanzlform” vor,… und standen jeder Frage bereitwillig Antwort!

 

 

Ein toller Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein mit Einblick in eine ganz besondere Betreuungseinrichtung und eine gute Gelegenheit für die Eltern, sich selber ein Bild von alternativen Kinderbetreuungseinrichtungen zu machen…

 Ein herzliches Dankeschön an Lucia & Bernhard  vom WAKI für diesen tollen Nachmittag!