Wir laden herzlich ein zu unserer nächsten Elternwerkstatt zum Thema:

 “Hilfe – mir geht die Luft aus! Wenn der Alltag zum Burn-Out führt”

mit Renate Hofbauer (Dipl. Erwachsenenbildnerin aus Neumarkt am Wallersee)

“Burn - out” ist zu einem Schlagwort unserer Zeit geworden. Dabei handelt es sich um keine plötzlich auftretende Erkrankung, sondern um das Ergebnis eines längeren Prozesses. Meist wird Burn-Out mit Ärzten oder Managern in Verbindung gebracht. Doch auch Familie, Haushalt, Beruf und oftmals noch eine ehrenamtliche Tätigkeit und die damit verbundenen Ansprüche stellen nicht selten eine zu große Herausforderung dar. Durch Anregungen, welche Schritte hilfreich sein können nicht in die Burn-Out-Falle zu tappen, wird den TeilnehmerInnen ermöglicht, achtsamer mit sich und den eigenen Bedürfnissen umzugehen.

Wann: Dienstag, 31. Jänner 2012, 19.30 Uhr

Wo: Im Eltern-Kind-Zentrum Saalfelden (Pfarrzentrum 2. Stock)

Beitrag: 10 €

Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt!  Um eine telefonische Voranmeldung wird gebeten unter: 0676 / 5903998, oder E-M@il an: sabine.schaeffer@gmx.at

Sabine Schäffer, Leitung Eltern-Kind-Zentrum Saalfelden