Was war das für ein spannender Nachmittag am Dienstag, dem 29. Mai 2012! Gleich mehrere Eltern-Kind-Gruppen schlossen sich zusammen um der Hauptwache der Feuerwehr Saalfelden gemeinsam einen Besuch abzustatten!

Wir trafen Feuerwehrmänner in voller Montur samt Atemschutzgeräten, hatten die Möglichkeit mit Maskottchen “Manggei Manni” durch das Trainings-Käfiglabyrinth zu klettern, konnten unsere Geschicklichkeit beim Löschen einer “brennenden Häuserwand” unter Beweis stellen und natürlich in die echten Feuerwehrautos einsteigen!

Hauptwache-Maskottchen "Manggei Manni" begleitete uns durch den spannenden Nachmittag!

 

 

 

 

 

 

Der jüngste Besucher mit Fan-Artikel-Flascherl ;-)

Das Team der Feuerwehrmänner rund um Reinhard Perterer und Georg Rieder leistete ganze Arbeit, den Nachmittag für die Kinder zu einem einmaligen und ganz besonderen Erlebnis zu  machen!

Ein kleines Dankeschön an das Team der Feuerwehr von Kimberly und EKiZ-Leiterin Sabine Schäffer

Von Herzen “DANKE” noch einmal an dieser Stelle an das ganze Team für die Bemühungen und den tollen Nachmittag!!