Alle unsere Eltern-Kind-Gruppen und Spielgruppen sind wieder gut ins neue EKiZ-Jahr 2012 / 13 gestartet. Seit gut einem Monat finden unsere Gruppentreffen nun schon regelmäßig statt und gemeinsam konnten die Kinder und Eltern schon viel erleben!

 In manchen Gruppen wurden nicht nur viele Kribbel-Krabbel-Mäusespiele ausprobiert, Schaukelspiele in weichen Decken gemacht und einfache Lieder gesungen, sondern bereits die ersten Kindergeburtstage gefeiert!

Unsere Kinder versuchten sich im ersten Malen und Basteln oder waren fasziniert von vielen Leuchtbällen, die wir Gruppenleiterinnen durch die abgedunkelten EKiZ-Räumlichkeiten rollen ließen.

Viel Geschick zeigten unsere Kleinsten auch bei den Schüttspielen mit der Kastanien- und der Reiswanne.

Und es wurden auch schon die ersten Freundschaften geschlossen! 

 

Natürlich durfte auch auf das gemeinsame Jausnen samt traditionellem Tischspruch nicht vergessen werden! 

In den nächsten Wochen werden sich alle unsere Gruppen mit ihrem Gruppenfoto auf unserer Homepage unter www.ekiz-saalfelden.at noch genauer vorstellen. Diese und natürlich viele andere Berichte samt Fotos von unseren Gruppenaktivitäten sind dort unter “aktuelles” zu finden. Also immer mal vorbeischauen… und gerne auch einen Eintrag in unserem “Gästebuch” hinterlassen ;-) Wir freuen uns!