Am Samstag, dem 24. September 2011 von 09.00 bis 14.00, fand die allererste EKiZ-Kindersachenbörse im Pfarrsaal Saalfelden statt – und das mit vollem Erfolg!!
Baby- und Kinderkleidung, Umstandsgewand, Kinderwägen, Spielsachen, Hochsessel, Bücher, Schuhe, Sportgeräte, Kuscheltiere, Wippen, Fahrräder, Roller… wurden von den “Standlern”angeboten, die gegen eine Spende von 10 € an das Eltern-Kind-Zentrum Saalfelden ihren Tisch gemietet und diesen mit viel Geschick und Kreativität aufgebaut und dekoriert hatten.
Und der Andrang der Besucher war riesengroß! Bis zum Öffnen der Pforten unserer Kindersachenbörse um 09.00 hatte sich schon eine lange Schlange an Käufern gebildet, die zum Teil sogar neuwertige, vor allem aber gut erhaltenene Kindersachen zu sehr guten Preisen ergattern konnten. Da die Eigentümer ihre Waren persönlich anboten, wurde natürlich auch noch viel gehandelt und gefeilscht ;-)
Gut besucht war auch unser leckeres Getränke- und Kuchenbuffet, an dem die Besucher vor oder nach dem Kauf Zeit zum Verweilen, miteinander Plaudern und untereinander Austauschen hatten. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch noch einmal allen lieben Leuten, die sich an unserem Buffet bedient haben. Ihre Spende kommt selbstverständlich zur Gänze dem Eltern-Kind-Zentrum Saalfelden zu Gute! Vielen lieben Dank natürlich auch an die vielen “Kuchenbäcker” für das Zusammenstellen des tollen Buffets!
Mit unserer EKiZ-Kindersachenbörse reagierten wir auf den Wunsch vieler Stammbesucher nach einer derartigen Veranstaltung. Aufgrund des großen Erfolges dürfen wir mitteilen, dass wir ab sofort zwei Mal im Jahr (1x im Frühling und 1x im Herbst) eine EKiZ-Kindersachenbörse für alle Familien aus Saalfelden und Umgebung organisieren werden. Wir freuen uns über euren Besuch ;-)