Termine Karwoche u. Ostern in Lenzing u. Gerling (siehe Anhang!)


Morgenlob in der Karwoche

Gründonnerstag, Karfreitag u. Karsamstag feiern wir um 8.00 Uhr Morgenlob in der Pfarrkirche. Anschließend ist von 8.30 bis 9.30 Uhr Beichtgelegenheit.


11./12.4.: Versöhnungsweg u. Versöhnungsfeier

Versöhnung kann geschehen, wenn ich in mich hineinhöre, wenn ich schweige…. Diese heilsame Erfahrung ermöglicht mir ein erfülltes Leben.

Es kann hilfreich sein, sich für diesen inneren Weg auf einen äußeren Weg zu begeben. Der Versöhnungsweg bietet diese Möglichkeit. Am 11. Und 12. April kann man in der Zeit von 16.00 bis 19.00 Uhr in unserer Pfarrkirche bei meditativer Stimmung Stationen besuchen, die zum Nachdenken über das eigene Leben anregen sollen.

Von 17.00 bis 18.30 Uhr gibt es an beiden Tagen auch die Möglichkeit für Beichte und Aussprache.

Am Freitag, 12. April, feiern wir um 19 Uhr in einem Wortgottesdienst Versöhnung und dürfen bei Gebet und Handauflegung die aufrichtende Hinwendung Gottes zu den Menschen erfahren.

Wir laden dazu herzlich ein!

IMG_20190407_181811


Herzlichen Dank dem Saalachtaler Volksliedchor

Mit wunderschönen Liedern und Texten zur Passion wurden wir vom Saalachtaler Volksliedchor auf die bevorstehende Zeit im Jahresfestkreis eingestimmt. Begleitet wurde der Chor dabei vom Geigenduo Emily Middleton und Elisabeth Buchner. Herzlichen Dank für den stimmungsvollen Abend! Danke auch den zahlreichen Besuchern, die mit ihren Spenden das Konto für unsere neue Orgel um 1.641,– Euro bereichert haben.


Kapellenwanderung

Sei dabei und pilgere mit bei der Kapellenwanderung in Großarl, auf dem Weg der guten Wünsche:

Samstag, 06. April 2019,  8.00 – 17.00 Uhr 

Kosten:  35 €  - inkl. Mittagssuppe und Kaffeejause 

 DSCN9789

Schon Jesus und seine Jünger und Jüngerinnen wussten, was gut tut:

Von Ort zu Ort wandern, miteinander reden und die Menschen wahrnehmen, mit denen man gemeinsam unterwegs ist.

Darauf wollen wir uns einlassen, ganz im Sinne von Frauen.Leben.Stärken. Maria Gfrerer, Pilgerbegleiterin aus Großarl, wird uns auf dem „Weg der guten Wünsche“ begleiten. Nähere Informationen erhalten Sie nach der Anmeldung.

Bitte um Anmeldung bis 30. März bei Roswitha Hörl-Gaßner unter 0664/3852831 oder per Mail unter roga@sbg.at


Einladung zum Fastensuppenessen

Gemeinsam für eine Zukunft aus eigener Kraft

Unter diesem Motto laden die kfb-Frauen im Ramen der Aktion Familienfasttag zum traditionellen und beliebten Suppenessen in den Pfarrsaal ein:

Freitag 22. März von 11.00 – 13.30 Uhr

20180309_140147

Auch heuer kochen wieder die Brandlwirtin und die 1. Klasse der Volksschule 2 für uns die Suppen. Gestalte auch du die Zukunft mit! Komm zum Suppenessen, nimm Familie und Freunde mit. Wir freuen uns über viele Besucherinnen und Besucher.

Mit 40 Euro erhalten zehn Frauen eine Ausbildung zur Energiesparöfen-Produzentin. Du kannst auch Online spenden unter: www.teilen.at . Spenden der Aktion Familienfasttag sind steuerlich absetzbar. 


Aschermittwoch-Feier

Mit der Aschenfeier für Kinder und Jugendliche sind wir in die 40tägige Fastenzeit gestartet. Das Verbrennen der Palmzweige vom Vorjahr, die besinnlichen Gedanken bei der Feier und der Segen des Aschenkreuzes sollen uns in diese besondere Zeit des Jahres hineinbegleiten.


Familiengottesdienst in Lenzing

Ganz dem Tag entsprechend war der Familiengottesdienst am Faschingssonntag in Lenzing. Über 50 Kinder kamen verkleidet und gestalteten zusammen mit ihrer Religionslehrerin Magdalena Innerhofer und Pfr. Alois Moser die Feier. Fotos dazu sind in der Fotogalerie zu finden.


Eisschießturnier PGR gegen PKR

Am Faschingssonntag gab es wieder unser, schon zur Tradition gewordenes, Eisstockschießen. Diesmal musste sich der Pfarrgemeinderat geschlagen geben. Der Pfarrkirchenrat war unbesiegbar. Herzlichen Glückwunsch! Bilder dazu gibt es in der Fotogalerie.


Exerzitien im Alltag

dav